Samstag, 18. Dezember 2010

Der Motor

Der Motor ist vor einer Woche angekommen.



Beim Auspacken bekam ich kurzzeitig kalte Füße, 12 kg sind für einen Motor, der den Lotos anschieben soll, nicht gerade viel. Witziger Weise wurde er von einer Firma verkauft, die selbst Bootsantriebe baut: http://www.asmomarine.com
Ich habe noch weiter recherchiert, und folgende Videos bestätigen mich in meiner Wahl:
http://www.youtube.com/watch?v=ybrVAI7AwwU Diese Yacht mit 2 Stück des LEM200-D127, fährt maximal 29 km/h bei einer Reichweite von maximal 70 Seemeilen (ca. 110 km) mit einer Akkukapazität von 23 kWh.
http://www.youtube.com/watch?v=xbVTqkE_F1U&NR=1 Ein Interview mit dem Hersteller der Motoren.
Mein Entschluss ist, den Antrieb so auszulegen, dass ein zweiter Motor nachgerüstet werden kann. Die Kopplung des Motors an die Welle wird mittels Zahnriemen erfolgen. Wenn alles passt, kann ich dann bei plötzlichem Geldüberfluss einfach Akkus, Motor und Controller nachrüsten und doch Wasserski fahren?! Einen weiteren LEM-200 D127 in 72 Volt Ausführung hat nicht zufällig jemand günstig abzugeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen