Donnerstag, 24. März 2011

Nicht bloggen, arbeiten!

Keine Angst, das Projekt lebt! Und der Termin der Erstwasserung steht noch für Ende Mai, ja, diesen Jahres.
Im Februar war ich noch ein Wochenende beschäftigt, die Demontage zu komplettieren.
Und was soll ich sagen, große SCH...E! Der Tank war noch drin, der Benzinhahn auch zu, nur leider nicht ganz dicht. Also tröpfelte es 6 Wochen lang in die Bilge. Den Gestank des Gemisches aus Brackwasser und Benzin brauche ich wohl nicht zu beschreiben.

Der ausgebaute Tank


Die Welle und das Getriebe sehen auch nicht Vertrauen erweckend aus, also werden sie auch demontiert.
Leider ist der Einbau der Lada Anlage doch nachträglich erfolgt, die Durchfürung der Welle und diverse andere Schnitzereien am Rumpf werde ich mit Epoxy vernünftig lösen müssen. Bei dieser Erkenntnis habe ich die Reißleine gezogen und das Boot nach München geholt, damit ich nicht nur an einigen Wochenenden arbeiten kann.
Das Ruder hat sich wie der Tank auch gegen den Ausbau gewehrt, aber verloren.



Jetzt kommen hoffentlich angenehmere Arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen